how to make a website for free

Workshop

Jazzphrasierung – Rhythmik & Groove

Für Saxophon - Klarinette - Trompete

Dieser Workshop richtet sich an alle, die die gebräuchlichsten Jazz- und Bluesphrasierungen erlernen möchten.
Er ist sowohl für Beginner, Neueinsteiger, als auch für Umsteiger mit einer klassischen Ausbildung gleichermaßen geeignet und verbindet von Anfang an die Grundlagen im Notenlesen mit Rhythmik, Stilistik, Jazzphrasierung und Groove.
Basierend auf dem SCAT (Sprechgesang) bringt diese Lernmethode nicht nur Spaß sondern Instrumentalisten rhythmische Sicherheit, Groove und einen richtigen Kick.
Im SCAT werden Artikulationssilben wie ein Instrument eingesetzt. Große Meister waren z.B. Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, Al Jarreau u.a.

Der Workshop bietet auch hervorragende Möglichkeiten, erste Erfahrungen im Zusammenspiel im Bläsersatz zu sammeln.

Voraussetzungen:

Der Workshop ist für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene mit Grundkenntnissen (z.B. je eine Tonleiter # + b).

Notenmaterial wird gestellt .


Wann: Sa. 09. Februar 2019, 14:00 - 17:00 Uhr

Wo: Musikschule Siegloch

Gebühr: 39,00 €

Anmeldeschluss am Do. 07. Februar

Bei Anmeldung bitte Instrument angeben B oder ES

Leitung: Manfred Deinert


Manfred Deinert erteilt seit über 25 Jahren Unterricht an den Instrumenten Klarinette und Saxophon, und sammelte seit seiner Jugend Spielerfahrung in diversen Combos und Orchestern. Nach einigen Stippvisiten in der Klassik – widmet er sich nun vor allem dem Jazz, dem Swing und der Bigband.

Anmelden

Anmeldeformular

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. (Pflichtfelder)

0441 3845585

Musikschule Siegloch - Ihre professionelle Musikschule in Oldenburg


Sprechzeiten


Telefonisch: Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Persönlich: Nach telefonischer Vereinbarung